Pianohaus Schubert

Zu meiner Person

Als Klavierbaumeisterin in der dritten Generation, wurde mir die Liebe zum Beruf und zur Musik in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich zwischen Klavieren und Flügeln in der elterlichen Werkstatt und unter so manchem Konzertflügel, wenn ich meinen Vater bei Konzertbetreuungen quer durch die Republik begleitet habe. Mein Klangempfinden wurde somit früh ausgebildet - eine sehr gute Voraussetzung für die optimale Vorbereitung von Konzertinstrumenten.

Das Wissen um alle handwerklichen Arbeiten, seien es Reparatuern beim Kunden oder Generalüberholungen von Klavieren und Flügeln in der eigenen Werkstatt, habe ich von Grund auf bei meinem Vater gelernt.

1994 begann ich meine spezialisierte Weiterbildung an Steinway-Instrumenten. Der Schwerpunkt lag auf dem Einbau neuer Mechaniken und deren einzelnen Baugruppen, Regulierung und Intonation.

1999 eröffnete ich mein Pianohaus in Irxleben bei Magdeburg.

Im Jahr 2014 beging ich mein 30-jähriges Meisterjubiläum.

Kerstin Schubert - Klavierbaumeisterin

So erreichen Sie mich:

Klavierbaumeisterin Kerstin Schubert


Mobil: 0172 34 39 767
Telefon / Fax: 0391 72 23 013
E-Mail: pianohaus-schubert@t-online.de


Pianohaus Schubert
Morgenstrasse 5
D-39167 Irxleben bei Magdeburg